Sonntag, 25. November 2012

Erinnerung

Heute vor einem Jahr begann dein kurzes Leben.
Ich kann und will das nicht vergessen, halte daran fest.
Heute vor einem Jahr hielt ich diesen Test in der Hand und war der glücklichste Mensch der Welt.


Glücklich, stolz, zutiefst zufrieden. Unsere kurze Zeit begann. Es war so wundervoll.... Weihnachten war traumhaft alleine mit dem Gedanken das nächste Fest zu viert zu feiern.


Und jetzt? Jetzt steh ich hier. In voller Trauer und Schmerz. Ein Jahr später.... Ich soll alles endlich genießen wurde mir gesagt. Wie soll ich das können? Mein Kind fehlt! Die Lücke schmerzt so sehr.... Wenn ich könnte würde ich Weihnachten dieses Jahr einfach ausfallen lassen. Doch ich schmücke das Haus und singe tapfer Weihnachtslieder, um dem Großen eine schöne Zeit zu machen.


Das alles ist schwer zu verstehen für Außenstehende. Ich wirke glücklich und als ob es mir gut geht. Doch so ist es nicht. Aber was bringt es dass zu zeigen wenn es heißt "alles wird gut". Es wird nichts gut. Die Erinnerung an solche Tage wie heute sind da. Die werden nie verschwinden, weil das alles ist was ich noch habe, was mir bleibt.

Die Zeit, die wir hatten war kurz, voller Hoffnung und Liebe. Sie endete so schnell und grausam. Morgen wärest Du 4 Monate alt. Ich vermisse Dich unendlich und diesen Schmerz kann mit keiner nehmen oder besser machen.


Lasst mich einfach sein wie ich bin. Die alte bekloppte, die herzensgute und die verletzte tieftraurige, die fast alles vergisst und chaotisch ist, die Mutter des toten Kindes, denn das bin ICH.


Ich habe mir das alles nicht so ausgesucht. Es passiert so viel um mich herum, ich komm einfach nicht mehr mit. Also lasst mich bitte einfach weinen, wenn mir danach ist und kommentiert es nicht.

1 Kommentar:

  1. Ich habe genau an diesem 25.11.2012 meinen positiven Schwangerschftstest in händen gehalten.. Es sollte unser erstes absolutes Wunschkind sein und ich war die glücklichste Frau der Welt!! Und er wurde uns wieder genommen , am 10.Mai mussten wir unser Baby zu den Sternen ziehen lassen und seitdem ist nichts mehr,wie es einmal war ...
    Danke meine liebe, dafür, dass du deine Geschichte niederschreibst. Es tut so gut zu lesen, dass man nicht allein ist!
    Ich sitze hier ,weine und nicke : Ja, genauso fühlt es sich an! Und sie fehlen-immer und überall!

    AntwortenLöschen