Donnerstag, 15. November 2012

Große Emotionen

Am Sonntag werde ich 30. Die magische Zahl.


Ich habe lange Zeit hin und her überlegt, ob ich diesen Geburtstag feiern soll oder nicht und wenn wie? Groß? Klein? Wo? Was?
Ich habe mich entschlossen eine riesige Feier zu machen mit allen Leuten, die mir in meiner schwersten Zeit beigestanden haben um mich zu bedanken, um zu zeigen, dass ich nicht aufgebe, sondern weiter mache auch wenn es immer noch so oft so verdammt schwer ist. 


Ich hatte Pläne und Ziele, die ich bis zu meinem 30. erreicht haben wollte. Fast alles habe ich geschafft. Ich blicke auf sehr schwere Jahre zurück. Auf viel Traurigkeit und Schmerz, auf viel Glück, auf viel Liebe und auf diesen schweren Schicksalsschlag, der alles andere irgendwie nicht mehr so wichtig erscheinen lässt. 


Ich habe immer gesagt ich mache eine große Party an meinem 30.Geburtstag. 
Anfang des Jahres dachte ich noch, dass ich dies mit zwei Söhnen tun würde.


Ich war stolz zweifache Mutter zu werden und zu sein. Das hätte mein Glück perfekt gemacht.
Dieser Traum ist zerplatzt wie eine Seifenblase.


Ich bin zweifache Mutter mit einem Kind um mich herum. Das andere in Gedanken dabei, aber nicht wirklich greifbar. Grauenvoll schmerzhaft und schrecklich. 


Ich weiß, dass diese Feier eine Achterbahn der Emotionen wird. Viele Leute habe ich seit diesem ganzen Mist nicht mehr gesehen. Es kommen Menschen, die mir sehr am Herzen liegen und ich weiß, dass wenn ich die Tür öffne, werde ich mich noch im Griff haben.
Was dann passiert? Ich weiß es nicht. Tränenfluss, Schluchzen, wieder aufrichten, nachschminken und Prosecco auf Ex trinken. Höchstwahrscheinlich.


Warum ich mir das antue? Weil ich es muss und will. Es ist mein Weg damit umzugehen. Mein Weg die Trauer zu bewältigen. Mein Weg um dem Schicksal zu sagen: Du kannst mich mal! Ich bin 30 und lebe!!! Du hast mir mein Kind genommen, aber nicht mich! Ich gebe nicht auf! Ich bin eine Mutter und Mütter kämpfen! Jetzt erst recht. 


30... Die magische Zahl eben...

1 Kommentar:

  1. Ich bin stolz auf dich und schicke dir eine große Umarmung!!! Liebe Grüße,Simone

    AntwortenLöschen